Webprojekte  
 
Für größere und kleinere Webprojekte stehe ich gerne zur Verfügung. Festpreise gibt es keine, da jedes Projekt individuelle Anforderungen stellt. Anfragen bitte einfach über das Kontaktformular an mich richten.

Hier eine kleine Auswahl an Webprojekten & Internetauftritten, die ich gestalten durfte:
Jochen's Weblounge
Erstes Webprojekt war meine eigene Homepage. Zunächst unter dem Namen "Jochen's Homepage", seit Juni 2003 unter "Jochen's Weblounge". Die erste Version der Page ging am 06.05. 1996 live.

Seither hat sich natürlich viel verändert und die Seite liegt jetzt in der aktuellen Version 12.0 vor.
Eintracht Power
Das zweite Projekt war eine Fanpage über die Frankfurter Eintracht. Als ich diese Projekt begann, gab es gerade mal noch 3 weitere Eintracht-Seiten, eine offizielle erst Jahre später. Die erste Version ging am 06.05. 1996 live unter dem Namen "Jochen's Eintracht Page". Die Seite wurde immer erfolgreicher und konnte einige Awards gewinnen.

Im März 2000 bekam sie dann den Namen "Eintracht Power" für einige Monate musste ich die Betreuung der Page abgeben, da ich ein anderes Projekt für die Firma "Rivals Europe" betreuen musste. Im November 2000 habe ich dann wieder die Gesamtleitung übernommen. Seit Oktober 2004 teile ich mir dort die Webmastertätigkeit mit meiner Freundin Silvia Reis.
Rivals "Adler-Horst"
Von März bis Oktober 2000 hatte ich das Projekt einer anderen Eintracht-Seite unter dem Namen "Adler-Horst" für die Firma "Rivals Europe". Leider trennten sich im Oktober unsere Wege, da Rivals aus Geldschwierigkeiten die Fußballsparte in Deutschland schließen musste.
Mentorenverzeichnis Uni-Marburg
Im Februar 2002 ging dann meine erste Tätigkeit für das Dekanat des Fachbereichs Medizin an der Philipps-Universität Marburg online. Es ging darum ein Mentorenverzeichnis zu erstellen, dazu gehörte sowohl die gesamte Datenerfassung, wie auch die Umsetzung der Daten in einen Webauftritt und die Erstellung einer Printbroschüre.

Hinweis: Die jetzige online Version entspricht leider nicht mehr ganz dem eigentlichen Layout, da die Seite an das neue Uni-Layout angeglichen wurde und dies leider sehr stümperhaft vollzogen wurde.
Skandinavienfriends
Am 06.06. 2002 ging ein weiteres privates Projekt von mir live. "Skandinavienfriends" eine Info-Seite für Skandinavienfreunde & Urlauber. Die Seite selbst enthält Unterseiten und Informationen über Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland.
Alumni Medizin Marburg e.V.
Im Mai 2003 wurde ich damit betraut einen Webauftritt für den neu geschaffenen Verein "Alumni Medizin Marburg e.V" zu gestalten. Seit 5. Februar 2004 ist die Seite nun endlich online! Die lange Zeitspanne zwischen Auftrag und live Schaltung hing allerdings nicht an mir.
Physiotherapie Uni-Marburg
Ein weiteres Projekt für die Uni Marburg betraf einen Webauftritt für den Fachbereich Physiotherapie an der Philipps-Universität Marburg. Inzwischen wurde allerdings ein komplett neues Weblayout für das gesamte Marburger Klinikum eingeführt und deshalb die eigenständigen Seiten der Physiotherapie in die Klinikumsseiten integriert.
Domain: www.silvia-reis.de
Am 29.06.2006 ging der Relaunch der Seite www.silvia-reis.de online. Der Inhalt der Seiten wurde sowohl grafisch, als auch webtechnisch komplett überarbeitet und neu gestaltet.

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus meinen bisherigen Webprojekten!

 
       
  Disclaimer    
  xhtml validatorcss validator Copyright © 1996 - 2012 by Jochen Bambach
Version 12.0 | Letztes Update: 14.07.2012
Seitenanfang